human flag lernen

Human Flag lernen

Human Flag lernen

Die Menschliche Flagge ist sehr beeindruckend und ist eine hervorragende Möglichkeit, Ihren Kern und Stabilisatoren zu stärken. Du möchtest die Human Flag lernen? Es erfordert natürlich eine gute Festigkeit im Verhältnis zum Gewicht, aber auch eine gute Grundlage in der Technik ist erforderlich und die Human Flag zu erlernen. Jedoch sollte es für jeden Menschen möglich sein mit einer Menge Übung und etwas Hingabe sie zu beherrschen. Dieses Tutorial erklärt, wie du die Human Flag lernen und beherrschen kannst. Unter anderem das effiziente schwingen, Positionierung der Hände und die grundlegenden Techniken. Jeder der es schon einmal versucht hat merkt schnell dass es ein großes Maß an Körperbeherrschung erfordert. Deswegen solltet ihr erstmal die Basics lernen um genug Kraft und Muskeln aufzubauen. Ich empfehle da gerne, wie auch auf der Hauptseite das Buch von Mark Lauren – Fit ohne Geräte das mich anfangs sehr viel weiter gebracht hat.

Tipp: Solltest du noch nicht soweit sein um das Tutorial zu meistern schau doch mal Trainingsbereich vorbei. Da gebe ich nützliche Tipps wie du schnell Fortschritte machen kannst.

Zur Ausführung

In erster Linie benötigen Sie eine Stange um die Human Flag zu meistern. Die richtige Stange kann einen enormen Einfluss auf Ihre Leistung haben. Sie sollte nicht zu klein oder zu groß sein, weil sonst der Griff zu stark geschwächt wird. Eine gute Größe würde um  die 5 cm im Durchmesser sein. Es muss einen guten Halt bieten und ist lang genug das Sie beide Hände platzieren können wo sie wollen.

Parallel auf unterschiedlichen Höhen feste horizontale Stäbe können ebenfalls verwendet werden. Auf diese Weise können Ihre Hände in eine natürliche Position gebracht werden um Ihre Unterstützung zu stärken. Sie können auch um die Flagge zu üben an einem vertikalen Objekt, das sich z.B. in Ihrem Garten befinden kann, auf der Straße oder im Fitnessstudio, aber das könnte für den Anfang noch viel härter sein.

Die Position der Hände ist entscheidend. Der Raum, den Sie zwischen sich setzen ist wichtig aber auch Ihre Arme sollten einen Winkel von mindestens 90 Grad bilden, wenn Sie in der Fahnenstellung sind. Die Obere Hand sollte etwa 15 cm über dem Kopf platziert werden. Nach ein paar Versuchen sollten Sie eine gutes Gefühl haben wo die richtige Positionierung ist.

 

Griff und Schwungtechnik

Nicht nur zur Stärkung Ihres Griff, sondern auch um die Übung zu erleichtern und um die Stange (Balance-Problem) am Drehen zu hindern, sollten Sie eine gegengesetzten Griff der Handflächen verwenden.

Die Handflächen sollten nie in die gleiche Richtung gerichtet sein. Wenn Sie mit einer vertikalen Stange arbeiten, sollten beide Daumen auf dem Boden zeigen. Wenn Sie mit horizontalen Balken arbeiten, dann sollten beide Daumen hinter dich zeigen.

 

Die Beherrschung des richtigen Schwunges ist wahrscheinlich der Abschnitt des Tutorials für die mehr Übung und Geduld gefragt ist.

Der erste Schritt des Schwingens ist, zuerst den Oberkörper hoch zu kriegen. Strecken Sie die Arme komplett aus und verriegeln Sie beide Ellbogen. Sie sollten dann teilweise ihre Beine hin und her schwingen können. Wenn Sie das Gefühl haben, dass die Zeit reif ist, drücken Sie sich mit dem anderen Bein ab um Ihren Schwung zu beenden.

Das klingt alles sehr einfach wenn man es liest, das ist es aber nicht. Solange sie nicht die Basis Übungen ohne Problem Meistern werden sie keine Fortschritte machen.

Also los geht’s — Hier gehts zum Training (Basics)

 

 

 

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